Organisation

Der Verein MALIAN erbringt in vier Bereichen Dienstleistungen für versicherte Personen, zuweisende Stelle und Drittkunden. Die strategische Führung obliegt dem Vorstand unter dem Präsidium von Carmen Basler. Für die operative Umsetzung zeichnet sich Christoph Widmer als Geschäftsführer verantwortlich. 

 

 

Der Vorstand des Verein MALIAN bestreiten folgende Personen:

Präsidentin: Carmen Basler
Vizepräsident: Raphael Wyniger
Vorstandsmitglied: Christoph Widmer
Vorstandsmitglied: Ariane Gschwind

Das Team des Verein MALIAN stellt sich vor.

Christoph Widmer
Geschäftsleitung Verein MALIAN
Tel.+ (0)61 264 94 50
Mobile: +41 (0)79 276 54 78
christoph.widmer@wyniger.com 

Christoph Widmer leitet die Geschäfte des Vereins. Gleichzeitig ist er Mitglied der Geschäftsleitung der Wyniger Gruppe.

«Konzeptionierung und Aufbau einer sinnstiftenden und sozial nachhaltigen Organisation in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Institutionen und Sozialversicherungen erfüllen mich mit Freude und Befriedigung. Mir sind dabei die Menschen - sowohl versicherte Personen wie auch begleitende Mitarbeitende der Wyniger Gruppe - am wichtigsten. Diese in ihrer persönlichen Entwicklung begleiten zu dürfen, und dabei einen Beitrag leisten zu können, ist meine tägliche Motivation

 

Christina Dini
Job Coaching
Tel. +41 (0)61 501 27 50
christina.dini@malian.ch

Christina Dini arbeitet seit 2022 als Job Coach beim Verein MALIAN und fungiert als Schnittstelle und Ansprechperson zwischen den Teilnehmenden, den Mitarbeiterenden der verschiedenen Betriebe der Wyniger Gruppe und den zuweisenden Institutionen. Des Weiteren begleitet sie die Teilnehmenden durch individuelle Coachings.

«Mein beruflicher Alltag als Job Coach beim Verein Malian ist vielseitig, spannend, herausfordernd und sinnstiftend. Mein Tätigkeitsfeld erfordert Fingerspitzengefühl, Kreativität und Flexibilität. Menschen beim Finden einer neuen Perspektive zu unterstützen, erfüllt mich mit Freude. Darum arbeite ich gerne beim Verein MALIAN.»

 

Rebecca Kleiber
Job Coaching
Tel. +41 (0)61 501 27 49
rebecca.kleiber@malian.ch

Rebecca Kleiber arbeitet seit 2022 als Bewerbungscoach beim Verein MALIAN und entwickelt mit den Teilnehmenden deren individuelle Bewerbungsstrategie. Dies beinhaltet das Überarbeiten der Bewerbungsunterlagen sowie die Unterstützung bei der aktiven Stellensuche.

«Es bereitet mir grosse Freude, mit den Teilnehmenden eine aktuelle und zeitgemässe Bewerbung zu erstellen. Eine Strategie zu entwickeln, welche in absehbarer Zeit eine Resonanz in der Arbeitswelt generiert, ist für mich erfüllend. Die Teilnehmenden können Selbständigkeit entwickeln und Selbstwirksam ihre Zukunft gestalten

 

Lucas Müller und Philippe Sobotkiewicz
Leitung der MALIAN Manufaktur
Tel. +41 (0)61 575 10 43
manufaktur@malian.ch

Lucas Müller und Philippe Sobotkiewicz bauen zusammen mit Lena Jung und Florian Philipp seit Februar 2022 die MALIAN Manufaktur auf. Mit ihrem grossen Knowhow in der Lebensmittelverarbeitung kreieren sie aus geretteten Lebensmitteln neue Produkte und tragen so zu einer sinnvollen Kreislaufwirtschaft bei.

"Unsere Manufaktur stellt Produkte aus grösstenteils geretteten Lebensmitteln her. Gleichzeitig bieten wir versicherten Personen ein Umfeld, um ihre Arbeitsmarktfähigkeit zu testen und eine sinnstiftende Tätigkeit auszuüben.
Die Ausrichtung der Manufaktur hinsichtlich sozialer, ökologischer und ökonomischer Nachhaltigkeit deckt sich mit unseren Werten. Es bereitet uns Freude, unter diesen Gesichtspunkten tagtäglich unserer Aufgabe nachzugehen."

 

David Kläger
Leitung MALIAN Schulbistros
Tel. +41 (0)61 208 61 91
mittelschulen@malian.ch

 

David Kläger arbeitet seit Juli 2022 beim Verein MALIAN und ist zusammen mit seinem Team für den Betrieb der Schulbistros verantwortlich.

«In unseren fünf Standorten bieten wir Schülerinnen und Schülern, Studentinnen und Studenten, Lehrpersonen und Mitarbeitenden täglich frisch zubereitete Gerichte an. Gleichzeitig begleiten wir versicherte Personen - vom Teenager bis Best-Ager - in ihren jeweiligen Programmen. Diese abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe erfüllt uns mit Befriedigung und Freude.»

 

 

Kontakt

Verein MALIAN

Grünpfahlgasse 4
4001 Basel
Tel: +41 (0)61 264 94 50

info@malian.ch
www.malian.ch